Sensationelle Golfsaison geht zu Ende

Mit 51 StarterInnen, die an zwei Tagen der Journalistenmeisterschaften am 17. & 18. Oktober im Diamond Country Club/ Atzenbrugg um den Titel kämpften, ging eine für die M.G.A. sensationelle Golfsaison zu Ende: 93 bzw. 65% aller M.G.A.-Mitglieder haben heuer an mindestens einem Turnier teilgenommen – die höchste Zahl seit 2011.

Ob es am hochsommerlichen Wetter oder den attraktiven Turnieren mit tollen Preisen lag: Fest steht, dass in der ersten Saison des 2018 neu gewählten M.G.A.-Vorstandes fast alles nach Wunsch lief. Was sich auch in deutlich gestiegenen Teilnehmerzahlen bei den Turnieren niederschlug: Neben den genannten 93 M.G.A.-Mitgliedern, die sich bei mindestens einem Turnier blicken ließen (12 spielten alle 11 Turniere), waren heuer im Durchschnitt 44 Mitglieder pro Turnier am Start – das sind um rund 20% mehr als in den letzten beiden Jahren.

Der letzte Saison-Höhepunkt waren die Österreichischen Journalistenmeisterschaften und das gleichzeitige M.G.A. Ligafinale. Mit 61 SpielerInnen am ersten und 74 am zweiten Spieltag sowie 51 TeilnehmerInnen, die an beiden Tagen dabei waren und sich um die Titel „Journalisten Meister“ und „Journalisten Meisterin“ matchen, wurde eine beeindruckende Zahl erreicht. Die Latte für die nächste Saison liegt hoch.