Bei den Liga-Turnieren fünf und sechs warten auf die MGA-Mitglieder zwei Plätze, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
Am Dienstag, 25. Juni, heißt es für alle viele, viele Bälle einpacken, weil auf der Anlage des GC Seltenheim-Klagenfurt gespielt wird und dort auf 17 von 18 Löchern Wasser lauert. Das kann – ob der vorhergesagten hohen Temperaturen – durchaus ein Vorteil sein, wenn es jemand wagt, ins „kühle Nass“ zu springen, um sich seinen verlorenen Ball aus dem Teich zu tauchen.
Am Abend wartet dann im Hotel „Die Zeit“ – es wurde vom Besitzer Alfred Riedl komplett renoviert – ein herrliches Buffet auf uns. Dazu gibt es die Siegerehrung des ersten Tages mit Preisen der Sponsoren „Manner Schnitten“, „Kärntnermilch“, „Villacher Bier“, „Raiffeisen“ und „Jacques Lemans“.
Nach einer – hoffentlich – kurzen Nacht geht es auf dem GC Jacques-Lemans St. Veit-Längsee weiter. Der Platz weist einen völlig anderen Charakter als Seltenheim auf, ist wesentlich „benutzerfreundlicher“ und hat nur ganz wenig Wasser. Dafür auch keine Bäume, die nötig wären, damit wir auf der Runde nicht verglühen.
Das Essen und die Siegerehrung finden dann im Landgashof Schumi (www.derschumi.at) statt. Es liegt knapp vier Auto-Minuten vom Golfclub entfernt.
Zufahrt: bei der Ausfahrt vom Golfclub beim „Marterl“ nicht links sondern rechts fahren – immer auf der selben Straße – solange bis rechter Hand die Ortstafel „Reipersdorf“ zu sehen ist. Danach befindet sich einige Meter weiter links das Landgasthaus.
Euer Joschi