Newsletter April 2020

Liebe Mediagolfer!

Die Corona-Krise verlangt uns allen sehr viel ab! Die meisten von Euch werden wohl momentan damit gefordert sein, den ungewöhnlichen Alltag zu meistern und ihre wirtschaftliche Situation in Griff zu behalten. Der Gedanke an Golf und der Wunsch, die ersten entspannten Runden des Jahres zu spielen, rückt vielleicht etwas in den Hintergrund. Es ist aber auch verständlich, dass viele den Saisonstart nicht mehr erwarten können, da Golfspielen eine wunderbare Ablenkung von den derzeitigen Verwerfungen wäre. Doch der Gesetzgeber hat unmissverständlich und eindeutig entschieden, für Golfplätze keine Ausnahme bei der Sperre von Sportanlagen zu machen. Das wirkt sich selbstverständlich auch auf unseren MGA-Turnierkalender aus:

Unser traditionelles Eröffungsturnier im April kann leider nicht stattfinden. Das Turnier Loipersdorf/Stegersbach/Bad Waltersdorf wird daher auf Juni verschoben, womit die beiden Turniere in Salzburg (Mondsee/Altentann) aus dem Kalender bedauerlicherweise herausfallen. Wir hoffen sehr, dass wir Ende Mai mit Donnerskirchen/ Brunn/Ebreichsdorf in die Saison starten können. Weil aber derzeit nix fix ist, bitten wir Euch, regelmäßig auf der Website unter

https://mediagolf.at/turnierkalender-2020/

Nachschau zu halten, ob es Neuigkeiten oder Änderungen gibt.

Dasselbe gilt auch für die internationalen Turniere. Der Vergleichskampf mit Italien, den wir im Juni spielen wollten, ist aus nachvollziehbaren Gründen abgesagt. Ob der Bayern-Vergleichskampf und der Nations-Cup stattfinden werden, wissen wir derzeit noch nicht.

Damit wir uns als MGA-Familie gegenseitig nicht ganz aus den Augen verlieren und uns in dieser schwierigen Phase an bessere Zeiten (die sicher wiederkommen!) erinnern, ersuchen wir Euch um Eure tatkräftige Beteiligung am vorübergehend virtuellen Vereinsleben:

Etwa in Form von Fotos oder kurzen Videos, wie Ihr zu Hause puttet oder im Garten chippt. Auch Bilddokumente Eurer letzten Golfreise oder jeder Text, wie es Euch derzeit geht, sind sehr willkommen – jeder nach seiner Facon und seinem Talent sozusagen. Einzige Bedingung: Auf den Bildern muss mindestens einmal ein Golfschläger zu sehen sein und in den Texten muss mindestens einmal „Golf“ und „Media Golf Austria“ vorkommen.

Bitte an: office@mediagolf.at

Eure Bild- und Textdokumente werden wir auf unserer MGA-Website und unserem Facebook-Account posten. Hoffentlich wird daraus ein bunter Mix, der uns alle in dieser herausfordernden Zeit ein wenig zum Lächeln bringt.

Bleibt bitte gesund und habt Geduld – wir sehen einander bald wieder!

Mit sportlichen Grüßen

Euer MGA-Vorstand