Go East presented by Land Burgenland

Nach den Wetterkapriolen in Kärnten und der witterungsbedingten Absage, werden diese Turniere auf Mitte September verschoben. Der Saisonauftakt findet nun am 16. Mai ab 10.30 Uhr in Donnerskirchen statt. Erstmals wird ein Ein-Tages-Turnier ausgetragen.

Es ist ein Feldversuch. Freilich nicht sehr attraktiv für Spieler aus dem Westen, aber: Das Angebot ist verlockend. 55 Euro inklusive Essen, es wird Faschiertes mit Püree geben oder Vegetarisches, danach Szomlauer Nockerl. Der Wirt, Peter Jäger, ist ein Spitzengastronom.

Der Platz ist in ausgezeichnetem Zustand. Die Gänse sind vom Winterurlaub retour, die Bisamratten sind fett wie nie, die Schwäne haben auch schon Junge bekommen. Ein Natur-Spektakel am Neusiedler See, das unvergleichlich ist. Wünschen wir uns also Sonne und, vor allem, keinen Wind – dann steht einem tollen Golftag nichts im Wege.

Dieses Turnier bietet auch eine zusätzliche Möglichkeit, Punkte für die EM-Qualifikation für Portugal zu sammeln – interessant vor allem für jene, die im Sommer berufsbedingt nicht an unseren MGA-Turnieren teilnehmen können.

Ex-Tennis-Star Jürgen Melzer hat sein Kommen zugesagt, der ÖTV-Sportdirektor wird nach dem Turnier gern für Gespräche zur Verfügung stehen. Für die Siegerehrung hat sich Sport-Landesrat Heinrich Dorner angesagt.

Donnerstag, 16. Mai 2024

10:30 Uhr: Golfclub Neusiedlersee-Donnerskirchen
Start T1 zum 1. Liga-Turnier „Land Burgenland Trophy powered by Burgenland Tourismus
Stableford (vorgabewirksam) in den drei MGA-Gruppen und eine Gästeklasse
Sonderwertungen „Longest Drive“ Damen & Herren, „Nearest to the pin“

anschließend Essen und Siegerehrung im Clublokal

1x Turnierteilnahme inkl. Greenfee, Nenngeld
Essen nach dem Turnier im Clubhaus
Preis: MGA-Mitglieder € 55,- / Gäste € 70,-

Turnierdirektor: Harald Schume

Anmeldeschluss: Sonntag, 12. Mai 2024
Bitte um Überweisung auf das MGA-Konto IBAN: AT51 3836 7000 0051 9454, DANKE!

Änderungen vorbehalten!